Der derzeitig angesagte Japandi Trend ist ein stylisher Mix aus skandinavischem und japanischem Einrichtungsstil – Fernost trifft also auf kühlen Norden. Und das passt gerade auch im Badezimmer hervorragend zusammen.

Bringen wir es auf den Punkt: Reduzierter Scandi-Look verschmilzt mit einfacher Ästhetik aus Japan. Spannend umgesetzt wurde dieser Gedanke hier von unseren Badplanern auf relativ kleinem Grundriss. Denn auf rund 6 Quadratmetern des Raumes konnte der angesagte Stil verwirklicht werden. Netter Nebeneffekt: das Bad präsentiert sich dank reduzierter Einrichtung optischer deutlich größer als es tatsächlich ist. Einen Hauch fernöstlichen Stils tragen zur Raumgestaltung überdies auch diverse Urlaubsutensilien bei und lassen hier mit modernsten Sanitärprodukten ein Badeambiente im genannten Japandi-Look entstehen.

Neben dem Waschplatz überzeugt der Badwärmer „ChaCha“ mit seinem planen, flächigen Design in asymmetrischer Ausführung. Die Freiräume zwischen den horizontalen Rohren bieten viele Möglichkeiten zum seitlichen Hineinführen von Handtüchern. (Konzeption, Fotos: Studio 3001)
Mehr zur Farbpalette der Heizkörper und weitere Einrichtungsbeispiele mit diesem schönen Badwärmer erfahrt und findet Ihr, wenn Ihr den QR Code anklickt.

Helle Sandsteinplatten der Firma Wilkes in Burgund beige – auch bekannt als Aludesign-Platten – verleihen dem Bad moderne und „leichte“ Wärme. Die angepasste Wandnische mit Beleuchtung wird zum Designschauplatz und wirkt wie das Fenster in der gleichen Bauform modern und gradlinig. Aufgelockert wir das Bad mit einem puristischen Badmöbel in Kombination mit einer ovalen Waschschale.

Eine „luftige“ Einrichtung ist auch auf wenigen Quadratmetern möglich, wie das exklusiv für BAD.up! entstandene Einrichtungsbeispiel zeigt.

Helle Hölzer, weiße Keramik und als Akzent schwarze Armaturen ergeben mit dem runden Lichtspiegel die perfekte Einheit. Mit einem Meter Durchmesser überzeugt der große, runde Spiegel der Firma D-Lo, Marke Löckener & Löckener, und sorgt für die perfekte Ausleuchtung am Waschplatz.

Der markante Rundspiegel des Unternehmens „D-Lo“ macht mit seinem außen leuchtenden Lichteffekt (wie hier im Bild dargestellt) aufmerksam. Überdies bietet der Hersteller auch eine Version an, bei der das Licht direkt zum Anwender strahlt.

Stilgerecht wurde auch der Wannenbereich gestaltet, der mit einer Vorwand und dem passenden Aluboard der Firma Deubl alpha zur perfekten Entspannungszone wird.

Entspannung garantiert: Japandi ist ein Interior Design-Stil inspiriert von zwei unterschiedlichen Elementen, der skandinavische Einrichtung mit japanischem Minimalismus – hier wunderschön als Badezimmerensemble in Szene gesetzt.

 

Viele weitere, stimmige Utensilien runden das Japandi-Interieur im kompakten Badezimmer ab. Gradlinig und elegant zeigt sich hier nicht zuletzt auch der Badheizkörper „ChaCha“ (Bemm) mit dem planen, flächigen Design in asymmetrischer Ausführung. Regelmäßige Freiräume zwischen den horizontalen Paneelovalrohren bieten Möglichkeiten zum seitlichen Hineinführen von Handtüchern.

Nichts mehr verpassen!

Du möchtest rund um die Themen Badezimmer, SHK-Neuheiten, Einrichtungsideen und vielen Designtipps auf dem laufendem gehalten werden? Dann folge uns doch auf unseren Social-Media-Kanälen. So verpasst du keine Veröffentlichung mehr. Wie wäre es z.B. mit Instagram: bad_up_de