Klein, praktisch und gekonnt eingerichtet; so präsentiert sich diese wohnliche Badeinrichtungsidee, die euch die Redaktion von BAD.up! hier präsentieren möchte.

Auffällig ist das kleine Fenster, das zwar einen tollen Ausblick beim Duschen liefert, aber keine ausreichende Helligkeit bietet. Der Trick: Das benötigte Licht kommt erst von der beleuchteten Spanndecke der Firma Plameco. Dies bietet die Chance, auch in wenig beleuchteten Räumen auch mal zu kräftigen Farben zu greifen. Und erst Recht bei einem kleinen Grundriss.

Im Fokus des kompakten Bades stehen die perfekt in Szene gesetzte Duschanlage und die geräumige Badmöbelkollektion.

Die ebenfalls beleuchtete Wandnische und ein Farbkonzept aus hellen und dunklen Farbtönen ergänzen sich hier optimal. Die großzügige Duschanlage mit einer Duschabtrennungs-Pendeltür und der Seitenwand „Liga“ sowie dem passenden Duschboard „Point“ steht im Mittelpunkt des Bades.

Die großzügige Duschanlage mit einer Duschabtrennungs-Pendeltür und der Seitenwand „Liga“ sowie dem passenden Duschboard „Point“ steht im Mittelpunkt des Bades.(Fotos: Studio 3001)

Der Design-Heizkörper „Elveo“ daneben vereint  modernstes Design mit praktischem Elektrobetrieb und wohltuender Wärme über Infrarot und sorgt nach dem Duschvergnügen für vorgewärmte Handtücher.

Der Design-Heizkörper „Elveo“ vereint modernstes Design mit praktischem Elektrobetrieb und wohltuender Wärme über Infrarot.

Grau und Schwarz wirken kalt und langweilig- diese Aussage tifft in diesem Schlauchbad so gar nicht zu. Ganz im Gegenteil. Dank dem Fjordblau der Badmöbel „Easytouch“ wirkt der Raum nun durchgestylt und modern. Mit natürlichen Holztönen hat der Hersteller dieser Möbelserie überdies  noch einen zusätzlichen „Kick“ verliehen.

Dank dem Fjordblau der Badmöbel „Easytouch“ wirkt der Raum nun durchgestylt und modern. Mit natürlichen Holztönen hat der Hersteller dieser Möbelserie noch einen zusätzlichen „Kick“ verliehen.

Einen weiteren, praktischen „Hingucker“ liefern die Übergangsprofile der Firma Carl Prinz, die neben ihrer Einfassungsfunktion der Platten auch noch gestalterische Akzente setzen.

Zur Einfassung der Schnittkanten und für einen sicheren Feuchteschutz gibt es diese Wandprofile. Das Programm umfasst Außen- und Inneneckprofile, Verbinder und Abschlussprofile in modernen Formen und Dekoren.

Ein sehr wichtiger Helfer in diesem Bad ist nicht zuletzt die Raumlüftung. Damit diese aber nicht  nur funktional in Erscheinung tritt, kann man zwischen mehreren Lüftungsgitter- Designs der Glaskollektion „starline“ wählen, wie für unser Designbad diese besonders schicke Variante.

Hersteller und Produkte:

Heizkörper „Elveo“, Duschabtrennung Pendeltür mit verkürzter Seitenwand „Liga“, Duschboard „Point“ (Kermi); Spanndecke (Plamenco Spanndecken); Profile für Wandpaneele (Carl Prinz); Glas-Lüftungsgitter Design „Stripes“ (Fränkische Rohrwerke); Badmöbel „Easytouch Fjordblau“, Akzente Eiche Sierra NB, Bügelgriff Goldfarbig (nobilia).

 

Für komfortable Helligkeit sorgt in diesem kompakten und dennoch perfekt ausgestatteten Badezimmer die beleuchtete  Spanndecke. BAD.up! ist der Meinung: Raffinesse liegt oft im Detail!

 

Nichts mehr verpassen

Du möchtest rund um das Thema Bad auf dem laufendem gehalten werden? Dann folge uns doch auf unseren Social-Media-Kanälen. So verpasst du keine Veröffentlichung mehr. Wie wäre es z.B. mit Instagram@bad_up_de

Wir freuen uns auf Euch!