„The Face“ – Außergewöhnlich und intuitiv

Waschtisch-Kollektionen gibt es wahrlich viele. Aber diese extrovertierte Neuheit des Herstellers Frasco setzt nach Ansicht der Bad.up!-Redaktion ein klares Statement in Sachen „Besonderes im Badezimmer“. Design und  Funktion verschmelzen hier  zu einer Einheit, der Waschplatz wird zum Mittelpunkt des Badrefugiums und setzt im Badezimmer klare Akzente. Die beeindruckende Waschtischanlage „The Face“ besteht aus einem Mineralwerkstoff-Waschtisch und einem rundum beleuchteten LED-Lichtspiegel mit zwei Metern (!) Durchmesser sowie dem in die Spiegelfläche integrierten Wasserauslauf. Und das Programm ist jetzt um drei Größen erweitert worden.

Der LED-Lichtspiegel der Waschtischanlage „The Face“ sprengt als Mittelpunkt alle Dimensionen – und übernimmt damit die Hauptrolle für ein außergewöhnliches Bad-Design. (Fotos: Frasco)

„Hochwertige Materialien sind bei The Face aus der Serie Centric ebenso selbstverständlich wie eine intuitive Funktionalität. Der LED-Lichtspiegel sprengt als Mittelpunkt alle Dimensionen – und übernimmt damit die Hauptrolle für ein außergewöhnliches Bad-Design“, erklärt Frasco-Vertriebsleiter Christian Niedlich.

Kompaktere Modelle für alle Badsituationen 

Überdies gibt es eine kleinere Version mit dem zentral in der Spiegelfläche platzierten Waschtisch und einer Gesamtbreite von 1.770 Millimetern. Darüber hinaus gibt es zwei weitere, unterschiedlich breite Waschtischversionen (1.400 und 1.600 Millimeter), bei denen die Waschtischanlage links oder rechts über den Rand der Spiegelfläche herausragt. Insgesamt ergeben sich dabei Gesamtbreiten von 1.780 und 2.080 Millimetern. Die Höhe aller neuen Modelle bleibt mit knapp 1,90 Meter gleich.

Die großen „The Face“-Modelle sowie ausgewählte Waschtischunterschränke der Serie Centric gibt es jetzt auch mit einer praktischen Innenschublade.

28 Produktvarianten

Markentypisch ist der mittig im Spiegel positionierte Wasserauslauf sowie die Bedienung vorne am Waschtisch. Ebenso die drei in die Spiegelfläche integrierten Touch-Bedienfelder zur Steuerung des umlaufenden LED-Lichtbandes. Hier lassen sich Lichtfarbe und Lichtstärke stufenlos einstellen. Die Waschtische bestehen nach wie vor aus weißem Mineralwerkstoff. Das Sortiment umfasst jetzt insgesamt 28 unterschiedliche Ausführungen. Alle neuen Gesichter gibt es wahlweise mit seidenmatt schwarzem oder weißem Waschtisch-Unterschrank sowie verchromten oder schwarzen Armaturen und Griffen für den Auszug. Apropos Auszug: Die großen „The Face“-Modelle sowie ausgewählte Waschtischunterschränke der Serie Centric gibt es jetzt auch mit einer praktischen Innenschublade.

Markentypisch ist der mittig im Spiegel positionierte Wasserauslauf sowie die Bedienung vorne am Waschtisch. Ebenso die drei in die Spiegelfläche integrierten Touch-Bedienfelder zur Steuerung des umlaufenden LED-Lichtbandes.

Und hier noch einige Infos zum Hersteller

Die Frasco Spiegel GmbH & Co. KG. ist eine Qualitätsmanufaktur, die im fränkischen Rödental seit 1920 unter dem Markennamen FRASCO hochwertige Rasier- und Kosmetikspiegel fertigt und vertreibt. Dabei setzt das Unternehmen auf Manufakturqualität und hohe Flexibilität in Kombination mit modernster Technologie. Mehr Infos unter www.frasco.de

Nichts mehr verpassen

Du möchtest rund um das Thema Bad auf dem laufendem gehalten werden? Dann folge uns doch auf unseren Social-Media-Kanälen. So verpasst du keine Veröffentlichung mehr. Wie wäre es z.B. mit Instagram: bad_up_de